Die Studierenden, die den tmc in diesem Studienjahr organisiert haben.

unibz news

Tourism, just manage it

Endspurt für den Tourism Management Club im Sommersemester: Mit „Tourism, just manage it” organisieren die Studierenden am Montag, 30. Mai den letzten tmc-Abend des akademischen Jahres 2021-22.

Welches sind die Chancen und Herausforderungen, die durch eine Betriebsnachfolge entstehen? Welche Aspekte müssen bei der Wahl und Ausbildung der Unternehmensnachfolger*innen beachtet werden? Und welche bürokratischen Hindernisse und Hürden gilt es zu überwinden? Einen Einblick in diese Themen werden die Referenten des dritten und letzten tmc-Abends im akademischen Studienjahr 2021-22 geben.

Die drei Referenten sind Georg Lun (Direktor des WIFO – Institut für Wirtschaftsforschung der Handelskammer Bozen), Alois Kronbichler (Geschäftsführer der Tourismusberatung Kohl & Partner, Gais) und Georg Oberhollenzer (Geschäftsführer der Raiffeisenkasse Bruneck).

Organisiert von Studierenden unter der Leitung von Prof. Linda Osti kümmern sie sich um Moderation, Einladungen und die Abwicklung des Abends selbst. An die Eingangsreferate folgt eine moderierte Diskussionsrunde.

Der Abend findet wieder live vor Ort statt im Raiffeisenforum von Bruneck. Es besteht die Möglichkeit, an der Veranstaltung online teilzunehmen. Eine Registrierung für eine Teilnahme ist - ob in Präsenz oder online - auf der tmc-Webseite  notwendig.

Die Studierenden des Bachelors Tourismus-, Sport- und Eventmanagement freuen sich auf eine rege Teilnahme und bedanken sich herzlich bei allen Sponsoren: Karo Druck, SiMedia, Papyrex, Pustertaler Zeitung und Kronplatz sowie der Raiffeisenkasse Bruneck, die das Raiffeisen-Forum zur Verfügung stellt.

(students tmc)