Mathematiker im Austausch in Brixen
Foto: unsplash_jeswin_thomas

unibz news

Mathematiker im Austausch in Brixen

70 junge Forscher*innen im Zeichen der Didaktik der Mathematik: Die von Prof. Giorgio Bolondi organisierte Summer School YESS-11 begrüßt diese Woche in Brixen Teilnehmer aus ganz Europa.

„Für uns ist es ein Zeichen der Rückkehr zu einer Art akademischer Normalität“, freut sich Organisator Prof. Giorgio Bolondi. Für die 70 Teilnehmer aus ganz Europa stellt es die Möglichkeit dar, sich endlich wieder in Präsenz auszutauschen.

Die Tagung wird alle zwei Jahre ausgetragen und darf in dieser Ausgabe als kleiner Vorgeschmack auf den großen Didaktik-Kongress der Mathematik CERME 12 im Frühjahr 2022 gewertet werden.

Unter den Referenten bei YESS-11 findet sich Carl Winslow von der Universität Kopenhagen, Präsident der European Society for Research in Mathematics Education. Vorsitzender des Kongresses ist Prof. Giorgio Bolondi von der Fakultät für Bildungswissenschaften. Die Summer School hat diesen Montag, 23. August begonnen und dauert noch bis Samstag, 28. August.

Foto: unsplash_jeswin_thomas

(vic)