Nationale Tag Universität

Dienststellen Press and Events

20 Mär 2024 17:00-19:00

Die unibz stellt sich vor – Campus Brixen

Anlässlich des „Nationalen Tags der Universität“ öffnet die unibz ihre Türen mit Vorlesungen für die gesamte Bevölkerung

Veranstaltungsreihe Die unibz stellt sich vor - Università svelata

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Standort Raum BX A1.60 | Regensburger Allee 16
Brixen
Info zum Veranstaltungsort

Dienststellen Press and Events

Der Nationale Tag der Universität, der 20. März 2024, fällt mit dem Internationalen Tag des Glücks und der Minerva-Woche zusammen, die dem Wissen und der Bildung gewidmet ist. Zwei Gründe, weshalb sich die Konferenz der italienischen Universitätsrektor:innen genau für dieses Datum entschieden hat und auch die Bevölkerung an dieser Feierlichkeit teilhaben lassen möchte. Die Freie Universität Bozen öffnet die Türen ihrer Hörsäle an allen drei Standorten mit öffentlich zugänglichen Vorlesungen, einem Format, das sich auch in der Vergangenheit schon bewährt hat.

Am Campus Brixen können Sie kostenlos an folgender Veranstaltung teilnehmen:

17:00 Hörsaal A1.60 Du zählst/You Count/Tu conti: finanzielle Bildung in der Lehrerbildungsforschung
Doris Kofler
Fakultät für Bildungswissenschaften