Dienststellen CC Regional History

08 Mär 2023 09:30-10:30

Vorstellung des Projektes „Frauenbiografien und Straßennamen“

Die Online-Publikation „Frauenbiografien und Straßennamen“ wird der Öffentlichkeit vorgestellt.

Dienststellen CC Regional History

Die Online-Publikation „Frauenbiografien und Straßennamen. Leitfaden zur Benennung von Straßen und Plätzen in Südtirol“ wird am Mittwoch, den 8. März 2023 um 9.30 Uhr an der Universität Bozen der Öffentlichkeit vorgestellt.
Im über 400-Seiten-starkes Kompendium werden 62 Frauenpersönlichkeiten auf internationaler und nationaler Ebene und 138 verdienstvolle Frauen auf Landes- und Gemeindeebene vorgestellt und deren Kurzbiografien veröffentlicht. Der Leitfaden soll Gemeindepolitikerinnen als Entscheidungshilfe bei der Benennung von Straßen und Plätzen dienen, stellt aber zudem einen wichtigen Beitrag zur Erinnerungskultur des Landes dar.
Die vollständige Publikation kann hier heruntergeladen werden.