Diplomverleihung am Waltherplatz Bozen

Am Samstag, 8. Oktober 2022 lädt die Freie Universität Bozen zur Diplomverleihung im öffentlichen Raum am Waltherplatz Bozen.

Am Samstag, den 8. Oktober feiern gleich vier Fakultäten der unibz ihre Absolventinnen und Absolventen im öffentlichen Raum: Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften und Technik, Informatik, sowie Design und Künste.

704 Studierende haben im vergangenen Jahr ihr Studium beendet, 362 von ihnen kommen zurück nach Bozen, um ihr Abschlussdiplom persönlich von Rektor Prof. Paolo Lugli, den Dekanen und Studiengangsleiter*innen entgegenzunehmen.

Um den Absolvent*innen und ihren Familien und Freunden eine würdevolle Feier zu bereiten, wurden die Studierenden in zwei Turnusse eingeteilt. Um 13.45 Uhr starten die Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften vom Universitätsplatz aus, begleitet von der Gruppe Revensch, in Richtung Waltherplatz, wo die Festfeier ab 14 Uhr abgehalten wird.

Um 15.45 Uhr folgt die Feier für die Absolvent*innen der Fakultäten Informatik, Design und Künste sowie Naturwissenschaften und Technik.

Als Ehrengäste sind Landeshauptmann Arno Kompatscher und Bürgermeister Renzo Caramaschi geladen.

Bei schlechter Witterung wird die Feier in der Aula Magna am Campus Bozen, Universitätsplatz 1 stattfinden.

Die Diplomverleihungen stehen unter der Schirmherrschaft der Stadt Bozen.