Erasmus+ Student Mobility for Traineeship

Prozedur

Erasmus+ ist das europäische Programm für Bildung, Weiterbildung, Jugend und Sport für den Zeitraum 2021-2027

Mit dem Programm Erasmus+ for Traineeship können Sie ein Praktikum in einem Betrieb oder einer anderen Einrichtung in einem EU-Mitgliedstaat (außer Italien), sowie in Island, Liechtenstein, Norwegen, Mazedonien, Serbien und Türkei absolvieren und erhalten einen finanziellen Beitrag.

Die Mindestdauer des Praktikums beträgt zwei Monate. Sie können das Praktikum ab Anfang Januar beginnen und müssen es spätestens zum 31. Dezember eines jeden Jahres abschließen.

Zu Beginn eines jeden akademischen Jahres und im Laufe des Jahres werden mehrere Ausschreibungen für das laufende akademische Jahr veröffentlicht.

Mehr Infos im Studienführer