NOI Techpark Bozen

Der NOI Techpark ist Südtirols wachsendes Innovationsviertel, der auf dem Gelände einer ehemaligen Aluminiumfabrik pulsiert. Unternehmen, Forschungsinstitute und Universität arbeiten gemeinsam für nachhaltigen Fortschritt.

Anreise zum NOI Techpark Bozen

Der Haupteingang befindet sich in der A.-Volta-Straße 13/A 39100 Bozen.

Hier finden Sie hilfreiche Informationen für die Planung Ihrer Reise nach Bozen.

Zug

Am bequemsten erreichen Sie das Zentrum von Bozen mit dem Zug. Der Bahnhof Bozen ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 111 oder 118) 18 Minuten vom NOI Techpark entfernt. Der NOI Techpark ist vom Bahnhof Bozen Süd in 13 Minuten zu Fuß oder in 8 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 110B) zu erreichen.
Die Bustickets können im Bus erworben werden.

Auto

Bitte beachten Sie bei der Anreise mit dem Auto, dass die Autobahn A22 eine beliebte Reiseroute ist und es daher zu Staus kommen kann.

Parkplatz: das Parken in den umliegenden Straßen ist nur in bestimmten Zonen (blau gekennzeichnet), für eine begrenzte Zeit und mit Parkschein erlaubt. Wir empfehlen Ihnen, das Auto in der Hotelgarage (sofern Sie in Bozen nächtigen) oder auf den kostenlosen Parkplätzen in der A.-Voltastraße und Ipazia-Straße. Eine weitere Möglichkeit ist unsere gebührenpflichtige Tiefgarage in der Via Volta, 17. .

Flugzeug

Die nächstgelegenen internationalen Flughäfen sind Bozen, Innsbruck (Österreich) und Verona (Italien). Bozen ist sowohl von Innsbruck als auch von Verona in weniger als zwei Stunden erreichbar. Die Flughäfen Bergamo, Treviso, Venedig und München sind mehr als 200 km von Bozen entfernt.

Hilfreiche Telefonnummern

Verkehrsmeldezentrale: tel. +39 0471 200198, www.provinz.bz.it/verkehr
Brennerautobahn A22: – www.autobrennero.it
Ortspolizei: tel. +39 0471 997788
Notrufnummer: 112
Verkehrsamt der Stadt Bozen: tel. +39 0471 307000
Radio Taxi: tel. +39 0471 981111

Dove dormire a Bolzano

Bozen ist eine touristische Stadt. Deshalb raten wir Ihnen, Ihre Unterkunft so früh wie möglich zu buchen.

Hier finden Sie einige nützliche Links für die Zimmerbuchung

Tourist office Bozen-Bolzano
Booking Bolzano
Booking South Tyrol
Home to Go Bolzano
Airbnb Bolzano

Sehenswertes in Bozen

Bozen ist ein Ort, an dem verschiedene Kulturen aufeinandertreffen und reger interkultureller Austausch stattfindet. In der Kunst existieren z.B. nebeneinander Gemälde von Giotto und Werke der gotischen Schule, während in der Architektur zwischen deutschen und italienischen Gebäuden ein ungewöhnlicher Kontrast zu sehen ist. Die Stadt zu besichtigen bedeutet, die Verschmelzung zwischen mediterraner und zentraleuropäischer Kultur zu entdecken. Unten sehen Sie die Öffnungszeiten aller Touristenattraktionen in Bozen. Der historisch-künstlerische Rundgang und der Cityguide sind beim Verkehrsamt erhältlich.

Museen in Bozen

Im Laufe eines einzigen Jahrzehntes sind in Bozen zahlreiche Museen entstanden, die ein unschätzbares Kulturvermögen aufbewahren, neu ordnen und nun allen Interessierten zugänglich machen. Ein Vermögen, das jahrhundertelang im Schatten der Geschichte geblieben ist. Neben Ötzi, dem Mann aus dem Eis des Similaun, widmen sich weitere Museen auch der Natur der Alpenregion, den heimischen Sitten und Bräuchen, der religiösen Kulte und der modernen und zeitgenössischen Kunst.

Weitere Informationen auf der Seite des Verkehrsamtes: tel. +39 0471 307000 oder E-Mail info@bolzano-bozen.it.