Science Slam Bozen: Bühne frei für die Wissenschaft

Der erste Termin von insgesamt drei Abenden ist am heutigen Donnerstag, 20. Oktober, 19.30 Uhr, im Forschungszentrum Eurac Research. Für das erste Mal in Südtirol.

Wenn Wissenschaft neue Erkenntnisse in Fachjournalen und auf Fachkongressen präsentiert, dann ist das keine leichte Kost für Laien. Beim Science Slam Bozen sind Forscherinnen und Forscher angehalten, ihre komplexen Themen in kurzen mitreißenden Vorträgen anschaulich zu machen. Denn am Ende entscheidet das Publikum, wer den besten Slam hingelegt hat. Der erste Termin von insgesamt drei Abenden ist am heutigen Donnerstag, 20. Oktober, 19.30 Uhr, im Forschungszentrum Eurac Research.

Der Science Slam Bozen ist eine Co-Produktion von Eurac Research, NOI Techpark, Freie Universität Bozen und Stiftung Südtiroler Sparkasse.

Die Termine sind: 20. Oktober an Eurac Research, 27. Oktober im NOI Techpark, 28. Oktober an der Freien Universität Bozen.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Slams werden in deutscher, italienischer und englischer Sprache abgehalten, ohne Simultanübersetzung. Jeder Abend wird von einem DJ begleitet.

(ldf)