Standort Room BX A2.14, Regensburger Allee 16 - Viale Ratisbona, 16, 39042 Brixen-Bressanone

Dienststellen Press and Events

Kontakt Doris Kofler - Monica Parricchi
Doris.Kofler@unibz.it;Monica.Parricchi@unibz.it

15 Nov 2019 14:00-18:30

Wohlbefinden in der weltoffenen Schule

Die Schule ist eine der ersten Realitäten, in der sich die multikulturelle Gesellschaft zeigt und bildet einen Raum, in dem eine interkulturelle und weltoffene Haltung gefördert werden kann.

Dienststellen Press and Events

Kontakt Doris Kofler - Monica Parricchi
Doris.Kofler@unibz.it;Monica.Parricchi@unibz.it

In den Schulklassen können wir an einem partizipativen Lernklima arbeiten, das die Basis eines Dialoges zwischen den Kulturen und die Mitverantwortung als Weltbürger fördert. Bei den Vorträgen geht es um die Erziehung zu Differenzen, um Methoden und Techniken für eine Schule im Wandel.

Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer aller Schulstufen, Pädagoginnen und Pädagogen, Sozialpädagogen, Studierende, Eventmanager im Kulturbereich sowie Experten für Kommunikationsstrategien und alle anderen Interessierten.

Das Seminar findet in deutscher und italienischer Sprache statt. In der Anlage finden Sie das Programm.