Standort Room BX A2.24, Regensburger Allee 16 - Viale Ratisbona, 16, 39042 Brixen-Bressanone

Dienststellen Press and Events

Kontakt Luana Silveri
lsilveri@unibz.it

06 Dez 2022 14:00-18:00

System thinking for Education

Diese von MultiLab geförderte Seminarreihe ist als Einführung in die Instrumente und Anwendungen des systemischen Denkens im Unterricht gedacht

Dienststellen Press and Events

Kontakt Luana Silveri
lsilveri@unibz.it

Modalität: 4 Workshop-Seminare à 4 Stunden mit Einzel- und Kleingruppenübungen zu sozialen Themen (sozialer Wandel) und Umweltthemen (Klimawandel). In jedem Workshop werden Arbeitsblätter und gruppendynamische Übungen verwendet, die von den Teilnehmern direkt in ihren eigenen Aktivitäten (im Unterricht, mit ihren eigenen Schülern) übernommen und angepasst werden können. Lernergebnisse: Am Ende des Kurses verfügen die Teilnehmer über das Wissen, die Werkzeuge und die Fähigkeiten, einfache Anwendungen des systemischen Denkens in ihren eigenen Aktivitäten und Projekten einzurichten, durchzuführen und zu bewerten. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache abgehalten.

Maximal 25 Teilnehmer/Studierende sind zugelassen.

Einschreibung mittels E-Mail: lsilveri@unibz.it.

Die Registrierung ist abgeschlossen.