Wählen Sie das Sprachenmenü aus. Derzeitige Sprache: DE

Dienststellen Library

10 Apr - 12 Apr 2024

Unlock Your Science - Treffen der AG Universitätsverlage

25 Universitätsverlage aus dem deutschprachigen Raum zu Gast an der unibz welche sich zum Thema wissenschaftsfreundliches Publizieren austauschen

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Standort Raum BZ F6.00 University Club | Universitätsplatz 1
Bozen
Info zum Veranstaltungsort

Dienststellen Library

Vom 10.–12. April werden sich 25 Universitätsverlage und universitäre Publikationsdienste aus dem deutschsprachigen Raum in der Universitätsbibliothek Bozen zum Thema wissenschaftsfreundliches Publizieren austauschen. Das jährlich stattfindende Treffen der AG Universitätsverlage wird dieses Jahr von bu,press, dem Universitätsverlag der unibz, ausgetragen. Die in der AG Universitätsverlage organisierten wissenschaftsnahen Verlage aus Deutschland, Österreich und Italien veröffentlichen pro Jahr ca. 1000 Neuerscheinungen nach hohen Standards, davon weit über die Hälfte in Open Access.