Standort Room BX A0.50, Regensburger Allee 16 - Viale Ratisbona, 16, 39042 Brixen-Bressanone

Dienststellen Press and Events

Kontakt Prof. Giorgio Bolondi
giorgio.bolondi@unibz.it

23 Aug - 28 Aug 2021

ELEVENTH YERME SUMMER SCHOOL (YESS11)

Dienststellen Press and Events

Kontakt Prof. Giorgio Bolondi
giorgio.bolondi@unibz.it

Das UNIBZ, der ERME-Vorstand und YERME freuen sich, Doktoranden, Postdocs und Masterstudenten der Mathematikdidaktik und andere, die in die mathematikdidaktische Forschung einsteigen möchten, zur elften YERME Summer School (YESS11) einzuladen.

In Übereinstimmung mit dem ERME-Manifest sind die Ziele der Summer School:
- Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen zu bringen und einen freundschaftlichen und kooperativen Arbeitsstil auf dem Gebiet der mathematischen Bildungsforschung zu etablieren;
- den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ihre Vorbereitungen auf dem Gebiet der mathematischen Bildungsforschung in einem kollegialen Diskussionsklima mit Hilfe von hochqualifizierten Experten aus verschiedenen Forschungsbereichen zu vergleichen und zu integrieren;
- Präsentation von Forschungsideen, theoretischen Überlegungen, methodischen Ansätzen oder Problemen und vorläufigen Forschungsergebnissen, um Anregungen (von anderen Teilnehmern und Experten) über mögliche Entwicklungen, andere Perspektiven usw. zu erhalten und den Weg für mögliche Verbindungen mit benachbarten Forschungsprojekten und die Zusammenarbeit mit Forschern in anderen Ländern zu öffnen.

Weitere Informationen zur Sommerschule YESS finden Sie auf der Website der Veranstaltung.

Die Summer School wird in englischer Sprache abgehalten.