unibz news

Erfolgsgeschichten beim Studium Generale

Strahlende Gesichter vergangene Woche beim Studium Generale, als die verantwortlichen Professor*innen Stefania Baroncelli und Matteo Scampicchio die Diplome übergaben.

Berufsbegleitend studieren, Fächer aus einem breiten Themenkreis auswählen und ein interessantes Studium zu absolvieren, das bietet das Studium Generale an der unibz. Dieses steht allen offen, die ihre Kenntnisse auf verschiedenen Wissensgebieten erweitern möchten. Seit Jahren nutzen eine Vielzahl von Bürger*innen diese Möglichkeit, unkompliziert in ein Studium hineinzuschnuppern: sechs Fächer in einem Zeitraum von bis zu drei Jahren können absolviert werden.

Fünf dieser Studierenden erhielten vergangene Woche ihr Abschlussdiplom überreicht und feierten mit ihren Studienkolleg*innen diesen Abschluss, der auch die Möglichkeit bietet, sich die Lehrveranstaltungen bei einem regulären Studium an der Freien Universität Bozen anerkennen zu lassen. Die angebotenen Lehrveranstaltungen im Studium Generale reichen von Kreativität, Kultur, Sozialwissenschaften und Recht über Technologie und Business, von Themen der Eltern-Kind-Beziehung bis hin zu Sprachen, Nachhaltigkeit und Kommunikation.

(vic)