Studienplan - Studienzweig Finanzwirtschaft und Finanzmärkte

Text title

* Deutsch, Italienisch und Englisch - Fortgeschrittene Fachsprache im Bereich Accounting und Finanzwirtschaft
Die Prüfungen dürfen nicht in der Hauptunterrichtssprache der besuchten Oberschule abgelegt werden.

Studierende, die zum von der Fakultätsverwaltung festgelegten Zeitpunkt bereits im Besitz der Sprachabgangsniveus sind, dürfen anstatt der Fachsprachkurse die Lehrveranstaltung Akademisches Schreiben und Fosrchunsmethodologie wählen.

Absolvent*innen einer ladinischen Oberschule in Südtirol müssen die Englischprüfungen ablegen und können als weitere Sprache zwischen Deutsch und Italienisch wählen. Die Wahl muss dem Fakultätssekretariat mitgeteilt werden.

Absolvent*innen einer Oberschule, deren Hauptunterrichtssprache keine der drei offiziellen Unterrichtssprachen der unibz ist, müssen dem Fakultätssekretariat mitteilen, in welchen beiden Sprachen sie die Prüfungen in Fachsprache ablegen möchten.

** Wahlfächer
Die Wahlfächer werden im 2. Studienjahr gewählt. Die Fakultät veröffentlicht jährlich ein internes Angebot an Wahlfächern.