Kompetenzzentrum für Soziale Arbeit und Sozialpolitik

Das Kompetenzzentrum für Soziale Arbeit und Sozialpolitik ist ein Kompetenzzentrum für Forschung, Netzwerkarbeit und wissenschaftlichen Austausch unter Einbezug von lokalen, nationalen und internationalen Forschungskontexten und Entwicklungen.

description

Hauptziel des Kompetenzzentrums ist die Forschung in den Bereichen Soziale Arbeit und Sozialpolitik zu thematischen Schwerpunkten, die in Südtirol von großer Relevanz sind. Die Bearbeitung der Themen findet aufgrund der strategischen Position der Freien Universität Bozen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklungen in den deutschsprachigen Ländern und in den anderen Teilen Italiens mit einem methodischen Schwerpunkt auf partizipativer Forschung statt.

14 Mai 2024 08:45-14:00

Vulnerabiltät, Agency e Autonomia

Der Fachtag richtet sich an Fach- und Leitungskräfte, Studierende des Sozial- und Gesundheitswesens, Wissenschaftler*innen als auch an sozialpolitisch interessierte Menschen.
Alle Events